2025 – ein Jahr der Herausforderungen

Keine schöne Fotogalerie von 2025 – keine gefeierten Moment, nur ehrliche Worte.

2025 stellte mich vor so manche Herausforderung – persönlich und privat.

Körper und Seele zeigten mir ihre Grenzen, unübersehbar und schmerzhaft ehrlich.

Freundschaften zerbrachen – nicht gewollt.. aus Entfernung, Überforderung und dem Unvermögen, einander wirklich zu verstehen, zu erreichen. Was einst vertraut war, wurde fremd und manches ging verloren, ohne je ausgesprochen zu werden.

Am schwersten war der Abschied von geliebten Menschen, die viel zu früh gingen. Sie hinterließen eine Lücke, die nichts füllen kann! Eine schmerzhafte Leere, die bleibt, aber auch Erinnerungen, die leise weiterleben.

2025 war ein Jahr der Grenzen, aber auch eines der Erkenntnis, das Verletzlichkeit kein Zeichen von Schwäche ist.

Dieses Jahr war kein Geschenk. Es war laut, müde, manchmal leer. Kein Wachstum, das man feiern kann, kein Neubeginn mit Feuerwerk. Eher Tage, die man irgendwie überstanden hat. Es gab Momente, in denen Aufstehen schon Leistung war. Gespräche, die mehr Kraft genommen als gegeben haben. Nicht alles hatte Sinn. Nicht jede Mühe wurde belohnt. Manches ist einfach passiert – ungerecht, unnötig, endgültig.

Es wäre nicht ehrlich zu sagen, es gab nur Dunkelheit, dem ist nicht so. Auch im Jahr 2025 gab es Positives, schöne Augenblicke, leise und unerwartet. Neue Menschen kamen hinzu. Menschen, die mir gezeigt haben, wie sich Leben anfühlen kann, wenn man seinen Träumen folgt und sich nicht ständig entschuldigt, man selbst zu sein. Sie brachten Lachen zurück. Leichtigkeit. Momente von echter Freude – nicht perfekt, aber echt. Momente, in denen alles weniger schwer war.

Ich bin noch da. Nicht stärker, nicht besser, nicht gewachsen. Nur da! Mit Narben statt Lektionen, mit Müdigkeit statt Motivation. Das ist kein gefeiertes Jahr. Das ist das echte Leben! Unaufgeräumt. Unvollständig. Ehrlich.

Das Jahr 2025 ist fast vorbei. Ich wünsche euch, kommt gut ins neue Jahr und für 2026 euch allen Gesundheit. Einige Stunden, in denen wir lachen können, Stunden voller Leichtigkeit mit Familie, mit Freunden, mit Menschen, die wir lieben.

Liebe Grüße eure Heike

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung